Holistic Pulsing

Die heilsame Kraft der Berührung

Holistic Pulsing

Holistic Pulsing ist eine ganzheitliche Berührungsmethode, die auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene wirkt. Die sanfte Entspannungstechnik führt zu neuer Vitalität und hilft die Selbstheilungskräfte des Körpers zu aktivieren.

Behutsam schwingende, wiegende oder pulsierende Bewegungen lösen Blockaden im Energiefluss und führen zur Harmonie zwischen Körper, Geist und Seele.

holistic pulsingholistic pulsing

Für wen ist Holistic Pulsing geeignet?

Holistic Pulsing ist besonders geeignet für Menschen, die…

Holistic Pulsing unterstützt Menschen mit…

holistic pulsing

Bei Kindern und jungen Menschen kann Holistic Pulsing sehr schnell wirken. Sie haben noch verhältnismäßig wenig Ballast und reagieren deswegen spontan und natürlich auf diese Methode. Ältere Menschen brauchen häufig etwas mehr Zeit, die Ergebnisse und Erfolge sind dennoch meist erstaunlich.


Holistic Pulsing in der Praxis

Das oberste Prinzip bei Holistic Pulsing ist die Absichtslosigkeit. PulserInnen heilen und diagnostizieren nicht, sondern sie laden den Körper ein in seine ursprüngliche Harmonie zu kommen und seine Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

Eine Holistic Pulsing-Sitzung wird im bekleideten Zustand und nach individuellem Wunsch in Rücken-, Bauch- oder Seitenlage durchgeführt.

Eine Sitzung dauert inklusive Nachruhezeit ungefähr 50 Minuten.

Die Kosten betragen € 50,- pro Sitzung.

Terminvereinbarung

manuela@kamper-lerntraining.at
0664/4303 185

Über Holistic Pulsing>


Holistic Pulsing ist eine Methode um den Körper tief zu entspannen. Dies wird erreicht, indem der Körper mittels einer speziellen Berührungsqualität in eine sanfte schaukelnde Bewegung versetzt wird, die sich wellenartig über Muskeln, Sehnen und Gelenke ausbreitet. Dadurch können tiefe Schichten des Bewusstseins erreicht werden. Bewusster und unbewusster emotionaler Stress, z.B. das Tragen einer schweren seelischen Last, bewirkt im Körper Verspannung. Diese wiederum blockiert den freien Lauf der Körperflüssigkeiten (Blut, Wasser, Lymphe,…). Besteht diese Blockierung über längere Zeit und bleibt der emotionale Stresszustand aufrecht, werden Gift- und Abfallprodukte nicht ausreichend ausgeschwemmt. Entzündungen entstehen und verursachen Schmerzen. Holistic Pulsing ist eine subtile Methode, mit der man Blockierungen genau lokalisieren kann. Durch die tiefe körperliche Entspannung lösen sich Stauungen und Verstopfungen auf, der Körper kann seine Selbstheilungskräfte entfalten.

Holistic Pulsing kann eine Unterstützung sein, um zu entdecken, wer man wirklich ist und helfen, sein volles Lebenspotenzial zu entfalten. Da das Pulsen im Rhythmus und Tempo des Herzschlags eines ungeborenen Kindes erfolgt, erreicht man eine tiefe Erinnerungsebene.

Die Wurzeln von Holistic Pulsing>


In den 1970er-Jahren entdeckte der amerikanische Zirkusarzt Dr. Trager, dass überspannte Muskeln durch sanftes Schütteln und Wiegen wieder flexibel wurden. Diese Entdeckung entwickelte ein englischer Arzt Dr. Curtis Turchin und die neuseeländische Osteopathin Tovi Browning weiter. Tovi Browning war es auch, die die Methode erstmals Holistic Pulsing nannte. Der holländische Psychotherapeut Jan Vonk fügte später das Organ- und Chakrenpulsing sowie Elemente der Musik- und Atemtherapie hinzu.

„Leben ist Bewegung, Bewegung ist Leben.“