Über mich

Ich darf sein wie ich bin und werden wie ich sein kann.

Ich heiße Manuela Wallner-Kamper, bin seit 2021 Mutter eines Buben und liebe es mit ihm die kleinen schönen Dinge im Leben wieder neu zu entdecken. Ich sehe es als wunderschöne Aufgabe sowohl in meinem privaten, als auch in meinem beruflichen Leben, Kinder und Erwachsene in ihrer Entwicklung ein Stück begleiten zu dürfen!

Meine Stärken sind meine einfühlsame, wertschätzende und fröhliche Art.

Als Volksschullehrerin in öffentlichen Volksschulen in Wien, bei meiner Tätigkeit in einer Montessori-Volksschule und als Sprachförderin merkte ich, wie fehlende Basisfähigkeiten der Kinder in Motorik, Hörverarbeitung, visuellen Bereichen und, oder Eigenwahrnehmung schulische Möglichkeiten und Leistungen der Kinder erschweren. Ich erlebte die Schwierigkeit als Klassenlehrerin den individuellen Bedürfnissen jedes einzelnen gerecht zu werden und mein Wunsch nach einer entsprechenden Eins zu Eins Betreuung wuchs. Im Rahmen der B.A.S.I.S. Lerntraining-Ausbildung merkte ich sofort, dass meine Stärken in der Einzelförderung liegen. Ich durfte viele Trainingsmöglichkeiten kennen lernen, mit deren Hilfe bestehende Entwicklungsrückstände nachgeholt und durch gemeinsames Entwickeln von geeigneten Lernstrategien Kinder bei schulischen Herausforderungen begleitet werden können.

Als Integrative Kindertanzpädagogin leite ich kreative Bewegungseinheiten bei denen der individuelle, kreative Ausdruck und die Persönlichkeitsentwicklung im Mittelpunkt stehen. Mit der Pulsing und Holistic Dance Ausbildung erfüllte ich mir den Wunsch auch Erwachsene, und nicht zuletzt mich selbst, über die Bewegung, Berührung und Wahrnehmung des Körpers zu nähren.

Im Kinder- und Jugendmentaltraining kann ich Kinder mittels ihrer mentalen Fähigkeiten zu mehr Selbstbewusstsein und innerer Stärke verhelfen. Mein Wunsch ist es dass Kinder lernen, sich selbst zu vertrauen, dass sie richtig sind, so wie sie sind und sie so eines Tages positiv ausgerichtete Erwachsene werden, die auch andere Menschen liebevoll annehmen.

Es ist für mich wunderschön zu sehen, wie Kindern, die z.B. von der Schule enttäuscht und frustriert sind, auf spielerische und eine ihnen entsprechende Art, ihre Freude und Motivation am Lernen wieder entdecken, ihre Stärken (wieder) wahrnehmen und erkennen dass sie die Lösung für Schwierigkeiten immer in sich selbst finden können.

Aus- und Weiterbildung